Kundenumfrage – Ihre Meinung zählt!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir würden uns freuen, wenn Sie uns nachfolgende Fragen beantworten könnten. Sie helfen uns damit, unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern.

Das Ausfüllen des Fragebogens ist freiwillig. Es werden keine personenbezogenen Daten erfasst. Die Befragung dient lediglich dazu, unser Angebot zu optimieren. Zur Beantwortung benötigen Sie ca. 10 Minuten.

Die Auswertung erfolgt selbstverständlich unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften des Datenschutzes und der Datenschutzgrundsätze der Deutschen Bahn. Für Ihre Zeit und Mühe bedanken wir uns schon jetzt recht herzlich.

Ihre DB Fernverkehr AG

Nicht teilnehmen Zur Umfrage
Häufige Fragen & Kontakt

Häufige Fragen zum Service

Benötige ich für die Buchung des DB Gepäckservice eine gültige Bahnfahrkarte?

Ja. Das Angebot richtet sich an Bahnreisende. Für den Versand von Reisegepäck mit DB Gepäckservice ist also eine gültige Fahrkarte erforderlich. Die Beförderungsbedingungen für Reisegepäck finden Sie hier.

Wie früh im Voraus kann ich DB Gepäckservice buchen?

Den Gepäckservice können Sie bereits 7 Monate im Voraus buchen.

Wie kann ich als BahnCard 100 Inhaber den DB Gepäckservice kostenlos buchen?

Inhaber einer BahnCard 100 (mit Ausnahme der vorläufigen BahnCard 100) können für ihre Reise mit der Bahn innerhalb der Geltungsdauer der BahnCard 100 pro angefangenen Kalendermonat zwei Normalgepäckstücke zum Versand ab Wunschadresse (nicht Hermes PaketShop) kostenfrei verschicken. Maßgebend hierfür ist der Tag der Abholung. Die Buchung erfolgt ausschließlich telefonisch über den BahnComfort-Service unter 030 586020900.
Es gelten die Beförderungsbedingungen für Reisegepäck.

Was sollte ich im Handgepäck mit mir führen und nicht im Koffer?

Packen Sie wichtige und wertvolle Gegenstände in ihr Handgepäck und verschicken Sie sie nicht mit dem Koffer. Dazu zählen unter anderem Medikamente, medizinische Unterlagen, Schlüssel, Laptops.

Was darf ich mit DB Gepäckservice versenden?

Bahnreisende können mit dem DB Gepäckservice Reisegepäck versenden. Die Gepäckstücke müssen reißfest, stabil, witterungsbeständig und schmutzabweisend sowie fest verschlossen sein. Pakete oder miteinander verbundene Gepäckstücke werden nicht angenommen und auch nicht transportiert. Bitte verpacken Sie transportsensible Bestandteile des Reisegepäcks (z.B. Kosmetika, Hygieneartikel, Mitbringsel) bruchsicher und schützen Sie sie auch mit einer stabilen Umverpackung. Außerdem versehen Sie bitte alle Gepäckstücke mit Adressanhänger.

Normalgepäck
Als Normalgepäck gelten Koffer, Taschen, Rucksäcke bis maximal 31,5 kg und einer Größe von 120 x 60 x 60 cm.
Kinderwagen gelten bei uns als Normalgepäck und müssen immer zusammengeklappt und verpackt sein.

Sondergepäck (nur bei Versand ab Wunschadresse möglich)
Als Sondergepäck gelten Fahrräder, Ski oder Snowboard und Sportgeräte bis maximal 31,5 kg (bei Versand mit Abholung durch Hermes im PaketShop 25,0 kg) und einer Länge von maximal 200 cm.
Es werden nur Fahrräder ohne Elektromotor transportiert. Pedelecs, S-Pedelecs, E-Bikes sind ausgeschlossen. Bitte versehen Sie Ihr Fahrrad (ohne Fahrradzubehör wie Fahrradkörbe oder -taschen), Ski und Snowboard mit Adressanhänger und verpacken Sie sie sachgerecht. Auf die Inseln Spiekeroog und Helgoland ist kein Fahrradversand
möglich. Krankenfahrstühle (siehe "Kann ich meinen Rollstuhl verschicken?").

Ausgeschlossen vom Transport sind:

  • Gegenstände, die besonderem Beschädigungsrisiko ausgesetzt sind, z. B. Fernseher, Computer, Möbel
  • Tiere, Pflanzen und verderbliche Lebensmittel
  • Bargeld, Edelsteine, Kunstwerke, Schmuck und Uhren
  • Sprengstoff und Waffen und sonstige gefährliche Güter nach GGVSE/RID sowie BB Personenverkehr
  • Wertpapiere
  • Fahrräder mit Elektromotor (Pedelec, S-Pedelec, E-Bike), Fahrräder mit Hilfsmotor, Tandems, Liegefahrräder, Dreiräder

Warum darf ich keine Fahrräder mit Elektromotor mit DB Gepäckservice versenden?

Der Versand von Fahrrädern mit Elektromotoren ist über den DB Gepäckservice nicht möglich, da Akkus, die ein Gefahrgut darstellen, hierzu ausgebaut werden müssen. Diese Akkus und auch etwaige Ersatz-Akkus dürfen allerdings aufgrund einer Verschärfung der Richtlinien in der Ordnung über die internationale Eisenbahnbeförderung gefährlicher Güter RID nicht separat im Zug mitgeführt werden. Deshalb können Sie keine Pedelecs, S-Pedelecs und E-Bikes als Gepäck versenden.

Alternativ besteht die Möglichkeit, Fahrräder mit Elektromotoren unter bestimmten Voraussetzungen im Zug mitzunehmen. Mehr Informationen finden Sie unter
www.bahn.de/fahrrad.

Kann ich meinen Rollstuhl verschicken?

Wenn Sie ihr Hilfsmittel nicht bei der Zugfahrt mitnehmen können oder wollen, haben Sie die Möglichkeit, es mit dem Gepäckservice befördern zu lassen. Dabei werden Rollstühle (Krankenfahrstühle) unentgeltlich befördert, wenn das Merkzeichen "G" im Schwerbehindertenausweis der Reisenden eingetragen ist. Dies betrifft ein Hilfsmittel pro Fahrt.

Bei der Beförderung orthopädischer Hilfsmittel als Gepäckservice sind folgende Bedingungen zu erfüllen:


- Maximalmaße: 125 cm lang x 110 cm breit x 160 cm hoch
- Maximalgewicht: 100 kg
- Ab einem Gewicht von 31,5 kg ist ein besonderes Anmeldeformular auszufüllen und bis um 12 Uhr am Werktag vor der Abholung abzuschicken, da die Beförderung gesondert organisiert werden muss. Dies erfolgt in Ihrer DB Verkaufsstelle oder telefonisch über die Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888
- Dreirädrige Krankenfahrstühle, Krankenfahrräder, Hand-Bikes sowie Elektrofahrzeuge sind von der Beförderung mit dem DB Gepäckservice ausgeschlossen.
- Eine Abholung durch Hermes im PaketShop ist nicht möglich.

  • Maximalmaße: 125 cm lang x 110 cm breit x 160 cm hoch hoch
  • Maximalgewicht: 100 kg
  • Ab einem Gewicht von 31,5 kg ist ein besonderes Anmeldeformular auszufüllen und bis um 12 Uhr am Werktag vor der Abholung abzuschicken, da die Beförderung gesondert organisiert werden muss. Dies erfolgt in Ihrer DB Verkaufsstelle oder telefonisch über die Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888
  • Dreirädrige Krankenfahrstühle, Krankenfahrräder, Hand-Bikes sowie Elektrofahrzeuge sind von der Beförderung mit dem DB Gepäckservice ausgeschlossen.
  • Der Versand ab Hermes PaketShop ist nicht möglich.

Welche Adressen sind für DB Gepäckservice zulässig?

Erlaubt sind nur gültige Adressen mit Bezug auf die dazugehörige Bahnreise, bei denen sichergestellt wurde, dass dort ein Herausgeber (bei Abholung) bzw. Empfänger (bei Zustellung) des Reisegepäcks zum gebuchten Termin anzutreffen ist und dieser von Ihnen vorab in Kenntnis gesetzt wurde.
Nicht erlaubt sind Flughafen- und Hafenadressen und auch nicht die Zustellung an PaketShop-Adressen.

Kann ich den Hermes PaketShop wechseln?

Ja. Auch wenn Sie sich bei Ihrer Buchung für einen Hermes PaketShop entschieden haben, können Sie sich noch für einen anderen PaketShop in Ihrer Nähe entscheiden. Bitte beachten Sie aber, dass aus Kapazitätsgründen nicht alle PaketShops Reisegepäck annehmen können.

Kann ich mein Reisegepäck auch nach 10 Uhr im Hermes PaketShop abgeben?

Ja. Allerdings wird Ihr Reisegepäck dann erst am Folgewerktag abgeholt und die Versanddauer verlängert sich entsprechend.

Kann ich mein Reisegepäck auch sonntags im Hermes PaketShop abgeben?

Ja. Allerdings wird Ihr Reisegepäck dann erst am Folgewerktag abgeholt und die Versanddauer verlängert sich entsprechend.

Ich muss spätestens bis 10 Uhr im Hermes PaketShop abgeben. Was kann ich tun, wenn dieser aber erst später öffnet?

Wenn Ihr Hermes PaketShop nicht vor 10 Uhr öffnet, planen Sie die Abgabe bitte für den Werktag davor. Alternativ können Sie das Gepäck auch in einem anderen Hermes PaketShop aufgeben. Weitere Vorschläge finden Sie übrigens auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Wie soll ich mein Gepäck verpacken?

Bitte schützen Sie alle Gepäckstücke für den Transport. Sie müssen reißfest, stabil, witterungsbeständig und schmutzabweisend und fest verschlossen sein. Damit Ihre Gepäckstücke zuordenbar sind, versehen Sie sie bitte alle mit Ihrer Adresse, z.B. mit Hilfe eines Adressanhängers. Pakete oder miteinander verbundene Gepäckstücke werden nicht angenommen und auch nicht transportiert. Bitte verpacken Sie ebenfalls innenliegende, transportsensible Bestandteile des Reisegepäcks (z.B. Kosmetika, Hygieneartikel, Mitbringsel) bruchsicher und schützen Sie sie auch mit einer stabilen Umverpackung. Kinderwagen klappen Sie bitte zusammen und umwickeln diese mit reißfester Folie oder Kartonage.

Fahrräder müssen nach Verpackung weiterhin roll- und lenkbar sein. Eine Stülpverpackung (wiederverwendbar) kann kostenfrei mitbestellt werden. Die Verpackung hat Kapazität für ein Fahrrad und wird vom Fahrer bei der Abholung bereitgestellt. Fahrräder werden nur ohne Fahrradzubehör wie Fahrradkörbe oder -taschen transportiert. Es werden nur Fahrräder ohne Elektromotor transportiert. Pedelecs, S-Pedelecs, E-Bikes sind ausgeschlossen.

Skier/Snowboard müssen sachgerecht verpackt werden. Eine spezielle Verpackung für Skier kann ebenfalls kostenfrei mitbestellt werden (Achtung: Gilt nicht für Snowboard). Diese wird vom Fahrer bei der Abholung bereitgestellt. Pro Verpackung sind max. 2 Paar Ski (inkl. Stöcke) oder ein Snowboard zulässig, sofern das Gewicht max. 31,5 kg beträgt.

Vorbereitung der Abholung des Koffers in der Rehabilitationseinrichtung

Bitte stellen Sie Ihr Gepäck am Abreisetag bis 8 Uhr an der Rezeption der Rehabilitationseinrichtung zur Abholung bereit. Kennzeichnen Sie Ihr Gepäck gut sichtbar mit Ihrem Namen. Der Hermes-Bote bringt für den Rücktransport für jedes Gepäckstück eine Banderole mit.

Ihre Rehabilitationsmaßnahme wurde verlängert?

Sollte sich Ihr Aufenthalt verlängern, können Sie gleich hier den Abholtermin verschieben.

Wie bin ich abgesichert, wenn doch mal etwas schief läuft?

Haftungsgrundlage ist die EG-Verordnung Nr. 1371/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates, welche die Rechte und Pflichten der Fahrgäste im Eisenbahnverkehr regelt.

Bei verspäteter Auslieferung des DB Gepäckservice werden für je angefangene 24 Stunden für maximal 14 Tage bei nachgewiesenem Schaden eine Entschädigung in dieser Höhe, jedoch max. 14 Rechnungseinheiten* (ca. 16 Euro) gezahlt. Ohne Nachweis reduziert sich die Entschädigung auf 2,80 Rechnungseinheiten* (ca. 3 Euro) pro 24 Stunden und je verspätet ausgeliefertes Gepäckstück.

Bei gänzlichem oder teilweisem Verlust des Gepäcks werden Ihnen bei Nachweis eine Entschädigung bis max. 1200 Rechnungseinheiten* (ca. 1350,- Euro je Gepäckstück gezahlt. Ohne Nachweis der Schadenshöhe erhalten Sie eine Pauschalentschädigung in Höhe von 300 Rechnungseinheiten* (ca. 338,- Euro) je Gepäckstück. Für Folgeschäden wird nicht gehaftet.

Ansprüche sind nach Kofferzustellung mit
- Abholquittung
- Kopie der Gepäckbanderole
- Schadensanzeigekarte (wurde im Bedarfsfall vom Zusteller ausgehändigt)
- und Belegen (Anschaffungsquittungen etc.)

schriftlich geltend zu machen.

Entweder direkt hier oder per Post an:

Deutsche Bahn AG
Gepäckservice
Postfach 62 02 60
D-22402 Hamburg

* Der Wert der Rechnungseinheit richtet sich nach dem jeweils aktuellen "Sonderziehungsrecht" (SZR), einer künstlichen Währung, welche u. a. bei internationalen Haftungsansprüchen wie den Fahrgastrechten Anwendung findet.

Eine vollständige Übersicht über Ihre Fahrgastrechte erhalten Sie auf www.bahn.de/fahrgastrechte..

Wie funktioniert paydirekt?

Am Ende der Buchung werden Sie über eine sichere Verbindung zu paydirekt Webseite weitergeleitet. Dort bestätigen Sie die Zahlung und erhalten anschließend Ihre Buchungsbestätigung.

Auf paydirekt.de können Sie prüfen, ob Ihre Bank oder Sparkasse am Verfahren teilnimmt. Sie können sich bequem und kostenlos in Ihrem Online-Banking für paydirekt registrieren. Ihre Kontodaten bleiben bei Ihrer Bank.

Erstattungen erhalten Sie, soweit tariflich vorgesehen, direkt auf Ihr Girokonto.

Was ist PayPal?

Die Zahlungsoption PayPal ist direkt in den Buchungsprozess integriert. Alles, was Sie brauchen, ist ein Login für PayPal, den Sie auch während Ihrer Buchung erstmalig einrichten können.

Wie funktioniert PayPal bei der Gepäckservice-Buchung?

  • Geben Sie wie gewohnt Ihre Auftragsinformationen ein und wählen Sie bei der Buchung PayPal als Zahlungsmittel aus.
  • Sie werden automatisch zu PayPal weitergeleitet.
  • Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten bei PayPal ein und bestätigen die Zahlung. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer ist in Ihrem PayPal-Konto hinterlegt. Dadurch werden sie bei der Zahlung nicht übertragen.
  • Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie sich an dieser Stelle kostenlos registrieren und das Konto anschließend sofort nutzen.
  • Die Buchung wird Ihnen nach erfolgter Zahlung bestätigt.

Da die Prüfnummer - im Gegensatz zu Name, Gültigkeitsdauer und Kartennummer - nicht auf üblichen Zahlungsbelegen zu finden ist, wird diese auch nicht in unserem System gespeichert, sondern muss bei jeder Bestellung neu eingeben werden.

VISA Karte, MasterCard und Diners Club Karte

Die Prüfnummer auf Ihrer VISA Karte, MasterCard und Diners Club Karte befindet sich auf der Kartenrückseite. Sie setzt sich aus den letzten drei Ziffern der Nummer neben dem Unterschriftsfeld zusammen.

Die Prüfnummer auf Ihrer American Express Card

Die Prüfnummer ist eine vierstellige Nummer auf der Vorderseite Ihrer American Express Card. Sie befindet sich rechts oberhalb der Prägung American Express Card.


Wir bitten um Entschuldigung
Derzeit liegt eine Störung vor, an deren Behebung wir mit Hochdruck arbeiten.
Sie können jedoch Ihren Auftrag speichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.
Hierzu erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihren Auftrag wieder aufrufen können.
E-Mail
E-Mail Wdh.
Hermes PaketShop Auswahl
mit Reisegepäck-Annahme

PLZ / Ort:
Straße / Nr.:
Umkreis:

PaketShops in Ihrer Nähe:

Hermes PaketShop Auswahl
mit Reisegepäck-Annahme

PLZ / Ort:
Straße / Nr.:
Umkreis:

PaketShops in Ihrer Nähe:

Sie werden zu paydirekt weitergeleitet. Bitte warten.
Bitte drehen Sie Ihr Gerät.
Danke!
Automatische Änderung
Kleinwalsertal sowie Jungholz/Tirol gehören zum deutschen Abhol- bzw. Zustellgebiet. Das Angebot wurde entsprechend angepasst.
Zertifizierte Sicherheit
Die verschlüsselte Speicherung und Abwicklung von Zahlungen mit Kreditkarte erfolgt direkt bei unserem Zahlungsdienstleister:
Payone GmbH
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt am Main
Alle gängigen Sicherheitsverfahren wie 3-D Secure und Zwei-Faktor-Authentifizierung der Banken werden unterstützt.
Weitere Details siehe unsere Datenschutzhinweise.
Reisegepäck Versand Rückversand Zahlung Prüfen & Buchen Bestätigung Rückversand
Reisegepäck
PREMIUM OVERNIGHT (NEU)
- Nur 1 Werktag Versanddauer
- Inkl. 2h-Abholzeitfenster
- Zustellung 8 bis 12 Uhr
- Nur deutsches Festland
- Kostenlos stornierbar
- Angebot von TEfra
- 27,80 Euro pro Koffer
  • Von
    DEUTSCHLAND
    Auswählen Ändern
    -
    Nach
    DEUTSCHLAND
    Ihre Auswahl
    Haus-zu-Haus-Service
    Wir holen Ihr Gepäck bei Ihrer Wunschadresse ab.

    - Ab 17,90 € je Reisegepäckstück/Richtung
    - Wunschzeitfenster möglich (je +4€)
    - Kostenlose Stornierung möglich
    Haus-zu-Haus-Versand
    nach/von Österreich
    - 29,90 € je Reisegepäckstück/Richtung
    - Kostenlose Stornierung möglich
    Hermes PaketShop-Service
    Wenn Sie nicht auf die Abholung warten möchten.

    - 13,90 € je Reisegepäck/Richtung
    - Ca. 12.000 Shops zur Auswahl
    - Nicht änderbar/stornierbar
    Das Angebot gilt ausschließlich für Bahnreisende, die im Besitz einer entsprechenden Bahnfahrkarte sind. In Einzelfällen wird bei Abholung das Vorliegen der Fahrkarte überprüft, um z.B. gewerbliche Sendungen auszuschließen. Eine Kopie der Fahrkarte ist ausreichend.
    Gepäckart
    Anzahl
    Preis
    Koffer oder Kinderwagen
    17,90 € pro Richtung/Stück
    Art: Normalgepäck wie Koffer, Taschen, Rucksäcke, Kinderwagen
    Größe: max. 120 x 60 x 60 cm
    Gewicht: max. 31,5 kg (25 kg im Hermes PaketShop)
    Preis
    0,00
    0,00
    Koffer oder Kinderwagen
    Bitte alle Gepäckstücke mit Adressanhängern versehen und verschließen. Kinderwagen müssen zusammengeklappt und mit Folie verpackt sein. Pakete oder miteinander verbundene Gepäckstücke werden nicht transportiert.
    Fahrrad (ohne Elektromotor)
    49,90 € pro Richtung/Stück
    Größe: max. 200 cm Länge
    Gewicht: max. 31,5 kg
    Preis
    0,00
    0,00
    Fahrrad (ohne Elektromotor)
    Vom Transport ausgeschlossen: Pedelecs, S-Pedelecs, E-Bikes, Fahrräder mit Hilfsmotor, Tandems, Liegefahrräder und Dreiräder.

    Bitte alle Fahrräder mit Adressanhängern versehen.

    Fahrräder müssen verpackt werden und dabei roll- und lenkbar bleiben. Die kostenlos zubuchbare Fahrradverpackung ist auch für den Rückversand zu nutzen.

    Transportierbar sind Fahrräder nur ohne Fahrradzubehör wie z.B. Fahrradkörbe oder -taschen.
    Fahrradverpackung
    Kostenlos
    0,00
    Ski
    27,90 € pro Richtung/Stück
    Größe: max. 200 cm Länge
    Art: max. 2 Paar Ski (inkl. Stöcke) pro Verpackung
    Gewicht: max. 31,5 kg
    Preis
    0,00
    0,00
    Ski
    Bitte Ski mit Adressanhängern versehen.
    Sie müssen verpackt werden. Die Verpackung ist kostenlos zubuchbar.
    Skiverpackung
    Kostenlos
    0,00
    Sonstiges Reisegepäck
    27,90 € pro Richtung/Stück
    Größe: max. 200 cm Länge
    Art: Sportgepäck (z.B. Golftasche, Snowboard), Koffer mit Übergröße
    Gewicht: max. 31,5 kg
    Preis
    0,00
    0,00
    Sonstiges Reisegepäck
    Bitte das sonstige Reisegepäck mit Adressanhängern versehen, verschließen und sachgerecht verpacken, z.B. mit Folie. Kinderwagen müssen zusammengeklappt und mit Folie verpackt sein. Pakete oder miteinander verbundene Gepäckstücke werden nicht transportiert.
    Summe
    Summe
    0,00
    0,00
    Ihr Gepäckservice:
    Keine Gepäckstücke gewählt
    Versand
    Von
    Nach

    Rückversand
    Von
    Nach

    Preise
    Einfacher Versand
    Hin- und Rückversand
    0 x Koffer oder Kinderwagen
    0 x Koffer oder Kinderwagen PaketShop
    0 x Fahrrad (ohne Elektromotor)
    0 x Fahrradverp.
    0,00 €
    0 x Ski
    10,00 €
    0 x Skiverpackung
    0,00 €
    0 x Sonstiges Reisegepäck
    0 x Wunschzeitfenster
    Gutschein
    Gesamt 0,00 €
    Häufige Fragen
  • Von
    Land .
    Abholung Wunschadresse Hermes PaketShop
    Gewählter Hermes PaketShop:
    Auswählen Ändern
    Kein Hermes PaketShop ausgewählt


    Telefon:

    Öffnungszeiten:

    Diese Auswahl ist nicht verbindlich. Sie können Ihr Gepäck auch an einem alternativen Hermes PaketShop mit Reisegepäckannahme abgeben.
    Welche Adresse darf ich verwenden?
    Welche Adresse darf ich verwenden?

    Erlaubt sind nur gültige Adressen mit Bezug auf die dazugehörige Bahnreise, bei denen sichergestellt wurde, dass dort ein Herausgeber (bei Abholung) bzw. Empfänger (bei Zustellung) des Reisegepäcks zum gebuchten Termin anzutreffen ist und dieser von Ihnen vorab in Kenntnis gesetzt wurde.

    Nicht erlaubt sind grundsätzlich Flughafen- und Hafenadressen sowie die PaketShop-Zustellung.
    Unterkunftsart*
    Vorname*
    Name*
    Adresszusatz
    Straße / Nr*
    PLZ / Ort*
    Abholtermin Letztmöglicher Abgabetermin
    Datum
    Uhrzeit

    Werden dreistündige Wunschzeitfenster nicht angeboten?

    Wunschzeitfenster werden ausschließlich bei Aufträgen mit Haustürabholung angeboten. Für Hotels, Kliniken sowie Inseladressen werden aus organisatorischen Gründen keine Wunschzeitfenster angeboten.

    0
    bis spätestens 10:00 Uhr
    Bitte Öffnungszeiten prüfen
    Hinweis für die Zustellung an Weihnachten/Silvester
    Bitte planen Sie für die pünktliche Zustellung an Weihnachten und Silvester mindestens einen Werktag mehr ein.
    Nach
    Land .
    Zustellung Wunschadresse
    Welche Adresse darf ich verwenden?
    Welche Adresse darf ich verwenden?

    Erlaubt sind nur gültige Adressen mit Bezug auf die dazugehörige Bahnreise, bei denen sichergestellt wurde, dass dort ein Herausgeber (bei Abholung) bzw. Empfänger (bei Zustellung) des Reisegepäcks zum gebuchten Termin anzutreffen ist und dieser von Ihnen vorab in Kenntnis gesetzt wurde.

    Nicht erlaubt sind grundsätzlich Flughafen- und Hafenadressen sowie die PaketShop-Zustellung.
    Unterkunftsart*
    Vorname*
    Name*
    Adresszusatz
    Straße / Nr*
    PLZ / Ort*
    Zustelltermin (Lieferzeit: mind. 33 Werktage)
    Datum
    Uhrzeit
    0
    Ist Ihr Zustelldatum nicht dabei? Dann wählen Sie bitte zunächst ein anderes Abholdatum.
    Ihr Gepäckservice:
    Keine Gepäckstücke gewählt
    Versand
    Von
    Nach

    Rückversand
    Von
    Nach

    Preise
    Einfacher Versand
    Hin- und Rückversand
    0 x Koffer oder Kinderwagen
    0 x Koffer oder Kinderwagen PaketShop
    0 x Fahrrad (ohne Elektromotor)
    0 x Fahrradverp.
    0,00 €
    0 x Ski
    10,00 €
    0 x Skiverpackung
    0,00 €
    0 x Sonstiges Reisegepäck
    0 x Wunschzeitfenster
    Gutschein
    Gesamt 0,00 €
    Häufige Fragen
  • Von
    Land .
    Abholung
    Gewählter Hermes PaketShop:
    Auswählen Ändern
    Kein Hermes PaketShop ausgewählt


    Telefon:

    Öffnungszeiten:

    Diese Auswahl ist nicht verbindlich. Sie können Ihr Gepäck auch an einem alternativen Hermes PaketShop mit Reisegepäckannahme abgeben.
    Welche Adresse darf ich verwenden?
    Welche Adresse darf ich verwenden?

    Erlaubt sind nur gültige Adressen mit Bezug auf die dazugehörige Bahnreise, bei denen sichergestellt wurde, dass dort ein Herausgeber (bei Abholung) bzw. Empfänger (bei Zustellung) des Reisegepäcks zum gebuchten Termin anzutreffen ist und dieser von Ihnen vorab in Kenntnis gesetzt wurde.

    Nicht erlaubt sind grundsätzlich Flughafen- und Hafenadressen sowie die PaketShop-Zustellung.
    Unterkunftsart*
    Vorname*
    Name*
    Adresszusatz
    Straße / Nr*
    PLZ / Ort*
    Abholtermin Letztmöglicher Abgabetermin
    Datum
    Uhrzeit
    0
    bis spätestens 10:00 Uhr
    Bitte Öffnungszeiten prüfen
    Hinweis für die Zustellung an Weihnachten/Silvester
    Bitte planen Sie für die pünktliche Zustellung an Weihnachten und Silvester mindestens einen Werktag mehr ein.
    Nach
    Land .
    Zustellung
    Welche Adresse darf ich verwenden?
    Welche Adresse darf ich verwenden?

    Erlaubt sind nur gültige Adressen mit Bezug auf die dazugehörige Bahnreise, bei denen sichergestellt wurde, dass dort ein Herausgeber (bei Abholung) bzw. Empfänger (bei Zustellung) des Reisegepäcks zum gebuchten Termin anzutreffen ist und dieser von Ihnen vorab in Kenntnis gesetzt wurde.

    Nicht erlaubt sind grundsätzlich Flughafen- und Hafenadressen sowie die PaketShop-Zustellung.
    Unterkunftsart*
    Vorname*
    Name*
    Adresszusatz
    Straße / Nr*
    PLZ / Ort*
    Zustelltermin (Lieferzeit: mind. 3 Werktage)
    Datum
    Uhrzeit
    0
    Ist Ihr Zustelldatum nicht dabei? Dann wählen Sie bitte zunächst ein anderes Abholdatum.
    Ihr Gepäckservice:
    Keine Gepäckstücke gewählt
    Versand
    Von
    Nach

    Rückversand
    Von
    Nach

    Preise
    Einfacher Versand
    Hin- und Rückversand
    0 x Koffer oder Kinderwagen
    0 x Koffer oder Kinderwagen PaketShop
    0 x Fahrrad (ohne Elektromotor)
    0 x Fahrradverp.
    0,00 €
    0 x Ski
    10,00 €
    0 x Skiverpackung
    0,00 €
    0 x Sonstiges Reisegepäck
    0 x Wunschzeitfenster
    Gutschein
    Gesamt 0,00 €
    Häufige Fragen
  • Angaben des Absenders
    Vorname*
    Name*
    Für die Zusendung der Buchungsbestätigung
    E-Mail*
    E-Mail wiederholen*
    Für eventuelle Rückfragen seitens Hermes
    Mobiltelefon*
    Sendungsverfolgung per E-Mail (kostenlos)
    Erhalten Sie von Hermes alle wichtigen Statusmeldungen zur Sendung einschließlich der Zustellankündigung.
    Gutschein einlösen
    Gutschein-Code:
    Wie möchten Sie zahlen?
    Ihr Gepäckservice:
    Keine Gepäckstücke gewählt
    Versand
    Von
    Nach

    Rückversand
    Von
    Nach

    Preise
    Einfacher Versand
    Hin- und Rückversand
    0 x Koffer oder Kinderwagen
    0 x Koffer oder Kinderwagen PaketShop
    0 x Fahrrad (ohne Elektromotor)
    0 x Fahrradverp.
    0,00 €
    0 x Ski
    10,00 €
    0 x Skiverpackung
    0,00 €
    0 x Sonstiges Reisegepäck
    0 x Wunschzeitfenster
    Gutschein
    Gesamt 0,00 €
    Häufige Fragen
  • Versand
    Ändern
    Abholung

    Abholtermin
    Mo, 10.05.2021
    -
    Zustellung

    Zustelltermin:
    Mi, 12.05.2021
    -
    Weitere Informationen
    Ändern
    Angaben des Absenders
    Sendungsverfolgung per Mail
    keine Sendungsverfolgung per Mail
    Allgemeine Geschäftsbedingungen & Datenschutz
    Reisegepäck
    Ändern
    Abholungen bei Wunschadressen sind am Vortag bis 18 Uhr kostenlos stornierbar.
    Aufträge mit Abgabe im PaketShop können nicht storniert werden.
    SUMME 0,00 €
    enthalten 19% MwSt. 0,00 €
    Ihr Gepäckservice:
    Keine Gepäckstücke gewählt
    Versand
    Von
    Nach

    Rückversand
    Von
    Nach

    Preise
    Einfacher Versand
    Hin- und Rückversand
    0 x Koffer oder Kinderwagen
    0 x Koffer oder Kinderwagen PaketShop
    0 x Fahrrad (ohne Elektromotor)
    0 x Fahrradverp.
    0,00 €
    0 x Ski
    10,00 €
    0 x Skiverpackung
    0,00 €
    0 x Sonstiges Reisegepäck
    0 x Wunschzeitfenster
    Gutschein
    Gesamt 0,00 €
    Häufige Fragen
Symbolerklärung
* Pflichtfeld